BMK Bearbeitungstechnologien GmbH

Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1990 als reines Handelsunternehmen für Werkzeuge unter dem Firmennamen Berger Werkzeugtechnik von Johann Berger als Ein-Mann-Betrieb gegründet.

Um nach zehn Jahren erfolgreichem Vertrieb auch eigene Werkzeuge in den Handel zu bringen, wurde im Jahr 2000 in unser erstes CNC-Schleifzentrum investiert und ein neues Firmengebäude in Eugendorf bei Salzburg errichtet.
In den darauffolgenden Jahren wurden drei weitere Maschinen angeschafft und ein eigener Außendienst ins Leben gerufen.

Als im Jahr 2009 Geschäftsführer Johann Berger seine wohlverdiente Pension antrat, wurde das Unternehmen von Bernd und Marcus Köppl – beide Geschäftsführer des langjährigen Firmenkunden BMK Bearbeitungstechnologien GmbH – übernommen.

Durch das stetige Wachstum war eine Erweiterung der Produktionsflächen unabdingbar. Darum sind wir im Jahr 2020 in ein größeres Firmengebäude nach Seekirchen umgezogen.

Unerwartet verstarb der Mitgründer und Geschäftsführer Bernd Köppl am 21. September 2016 im Alter von 56 Jahren.

Seine Seele lebt im Unternehmen weiter.

BMK Tech Bernd Köpple Todesanzeige